Am 15.02.2023 gegen kurz vor 15:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 61, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe des AK Koblenz ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Aufgrund eines Staus kam der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen zum Erliegen. Ein von hinten kommender Sattelzug fuhr in das Stauende. Der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Bergung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des vorderen Sattelzuges wurde durch den Aufprall glücklicherweise nicht verletzt.

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden wurde voll gesperrt, die Sperrung dauert weiter an. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle hinzugezogen.

Am 15.02.2023 um kurz vor 16:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Süden zwischen der AS Kruft und der AS Plaidt ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Aufgrund von Stau kam ein Gespann aus Pkw und Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein von hinten kommender Pkw übersah das Stauende und stieß gegen den Anhänger. Durch den Aufprall verkeilten sich die Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn, so dass die Fahrbahn in Richtung Süden komplett gesperrt werden musste. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw wurde durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die verunfallten Fahrzeuge werden aktuell abgeschleppt. Durch ausgetretene Betriebsmittel muss die Fahrbahn jedoch noch gereinigt werden. Der Verkehr wird aktuell über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(PM POL)