Am 16.02.2023 um 09:02 Uhr wurde der Polizei Koblenz eine Explosion in einem Haus in der Firmungsstraße in Koblenz gemeldet. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei sind mit starken Kräften im Einsatz.

Es wird gebeten, den Bereich weitläufig zu umfahren, es kann zu Straßensperrungen rund um das Einsatzgebiet kommen. Zur Ursache können aktuell noch keine Aussagen getroffen werden.

UPDATE

Die Ermittlungen zur Verpuffung in der Firmungsstraße dauern an. Nach jetzigem Stand kam es im ersten Obergeschoss eines mehrstöckigen Hauses zu einem Brand.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr Koblenz sind aktuell noch im Gange, die Strecke zwischen Görresplatz und Jesuitenplatz ist daher für diesen Zeitraum für Fahrzeuge gesperrt.

Vor Ort sind nun auch Brandermittler der Kriminalpolizei Koblenz im Einsatz, die die Brandstelle nach Freigabe durch die Feuerwehr begehen werden.

Die Brandursache ist bislang unklar. Es kam zu keinen Verletzten.

Feuerwehr und Rettungsdienste sind mit 25 Kräften im Einsatz.

(PM POL)