Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Montagabend um 18:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf die Kreisstrasse K104 kurz vor der Ortschaft Hardert aus Richtung Strassenhaus alarmiert. Die örtlich zuständige Einheit Rengsdorf wurde auf Grund des Stichwortes mit einem zusätzlichen technischen Hilfeleistungssatz der Einheit Kurtscheid unterstützt.

Bei der Erkundung wurde festgestellt das es sich um einen Linienbus handelt und zwei Insassen leicht verletzt wurden, diese wurden umgehend durch den Rettungsdienst behandelt. Der Linienbus war frontal gegen einen neben der Strasse stehenden Baum aufgefahren. Der ansprechbare Busfahrer war durch den eingedrückten vorderen Bereich des Busses auf dem Fahrersitz eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden und konnte anschliessend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung und Behandlung übergeben werden.

Die Strasse war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr war mit den Einheiten Rengsdorf und Kurtscheid mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz. Zusätzlich war die Schutzpolizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

(PM FW VG RW)