Am Freitag, den 14.07.2023, um 20:30 Uhr, fuhren ein 17-jähriger Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin mit einem Leichtkraftrad auf der Straße K1 zwischen dem Dreifelder Weiher und dem Haiden-Weiher. In einer Kurve verlor der 17-jährige Fahrer die Kontrolle über das geliehene Leichtkraftrad und prallte gegen zwei Bäume. Danach stürzten beide in den Weiher hinab. Glücklicherweise wurden sie von Ersthelfern schwer verletzt aus dem Wasser gerettet. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht, aber ihre Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Der 17-jährige Fahrer wurde sogar mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Leider hatte er keine Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad, weshalb eine Strafanzeige gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet wird. Gegen den Fahrzeughalter wird ebenfalls ermittelt, da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat.