Die Jugendfeuerwehren im Landkreis Attenkirchen sind begeistert, dass das erste Zeltlager nach der Corona-Pandemie stattfinden wird. Vom 26. Juli bis zum 30. Juli 2023 werden die jungen Feuerwehrleute in der Ortsgemeinde Weyerbusch unterhalb der Sporthalle zusammenkommen, um eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Teamwork und Spaß zu erleben.

Das Zeltlager, das von Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen organisiert wird, markiert einen wichtigen Meilenstein für die Jugendlichen, da es die erste Großveranstaltung dieser Art seit dem Ausbruch der Pandemie ist. Das Zeltlager bietet den Jugendfeuerwehren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, neue Freundschaften zu schließen und sich in einer sicheren und unterstützenden Umgebung weiterzubilden. Die Teilnehmer können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das spannende Aktivitäten umfasst.

Um einen reibungslosen Ablauf des Zeltlagers zu gewährleisten, möchten wir darauf hinweisen, dass die Straße „Am Sportplatz“ ab der Höhe der Grundschule bis zur Gabelung nach Hilkhausen im Zeitraum vom 24. Juli bis zum 30. Juli 2023 gesperrt sein wird. Diese vorübergehende Straßensperrung wurde in enger Absprache mit den örtlichen Behörden und der Ortsgemeinde Weyerbusch festgelegt, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Die Jugendfeuerwehren im Landkreis Altenkirchen freuen sich auf das erste Zeltlager nach der langen Zeit der Einschränkungen. Es wird eine wunderbare Gelegenheit sein, die Gemeinschaft zu stärken und die Leidenschaft für den Feuerwehrdienst bei den jungen Menschen zu fördern.

(PM Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld)