Am Freitag, dem 20.01.2023 kam es gegen 15.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 86-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Maifeld befuhr die K33 von Polch in Richtung Mertloch. An einer Kuppe verlor sie auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei prallte sie mit dem ihr entgegenkommenden Linienbus frontal zusammen und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Busfahrerin hatte noch versucht, dem entgegenkommenden PKW auszuweichen.

Zunächst war die PKW-Fahrerin ansprechbar, ihr Zustand verschlechterte sich jedoch während der Behandlung durch den Rettungsdienst, sodass sie nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Busfahrerin erlitt einen Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Linienbus.

Im Einsatz waren neben einer Streife der Polizei Mayen noch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld, das DRK mit einem Notarzt sowie ein Abschleppunternehmer.

Die Freiwillige Feuerwehr VG Maifeld berichtet ebenfalls auf deren Facebook-Seite dazu.

(PM POL)