Am Mittwoch, dem 05.06.2024, um 19:18 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hachenburg über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 414, zwischen den Abfahrten Nister und L 281, Schneidmühle, informiert. Laut ersten, vorläufigen Ermittlungen fuhr ein 22-jähriger Fahrer mit seinem PKW auf der B 414 aus Richtung Nister in Richtung Kirburg. Vor ihm befand sich ein Sattelzug. In einer langen Geraden überholte der PKW-Fahrer den Sattelzug und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 32-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall wurde der entgegenkommende PKW gegen den Sattelzug geschleudert, wodurch dieser von der Fahrbahn abkam. Alle Fahrzeuginsassen der beteiligten Fahrzeuge wurden teils schwer verletzt. Ein Insasse im PKW des 32-Jährigen musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 32-Jährige und sein Beifahrer wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. Der geschätzte Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Während der Unfallaufnahme war die B 414 im betroffenen Abschnitt vollständig gesperrt, und eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Im Einsatz waren Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Hachenburg sowie mehrere Krankenfahrzeuge und zwei Rettungshubschrauber. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.