Zu einem gemeldeten Küchenbrand mussten am frühen Nachmittag des 24. März 2023 die Feuerwehren aus Oellingen, Höhn, Neuhochstein und Schönberg in die Waldstraße nach Höhn-Oellingen ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch dar, wie aus der Meldung eigentlich zu erwarten war.

Vermutlich durch einen technischen Defekt war es im hinteren Teil eines Backofens zu einer Flammenbildung und Rauchentwicklung gekommen, die allerdings bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits weitestgehend wieder erloschen war. Trotzdem wurde der Backofen aus der Küche ausgebaut und ins Freie verbracht. Nach der Kontrolle der Küchenzeile und der Wand hinter dem Backofen auf Hitzeentwicklungen mittels Wärmebildkamera, konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde niemand.

(PM VG FW Westerburg)