Am 05.07.2022 kam es gegen 14.05 Uhr auf der Bundesautobahn A3, Richtungsfahrbahn Köln, Gemarkung Dierdorf, zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Dieser kam ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke, wurde von dort abgewiesen und kam schließlich nach dem Kippen an der rechtsseitigen Schutzplanke zum Stillstand.

Durch den Unfall wurde der alleinbeteiligte LKW-Fahrer leicht verletzt. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Eine weiträumige Umleitung ist laut Polizei eingerichtet.

Mehrere Einheiten im Einsatz

Nachdem der LKW auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf, alle drei Fahrspuren blockiert, sind verschiedene Einheiten des Sanitätsdienstes sowie von Feuerwehren aus dem Westerwaldkreis unterstützend im Einsatz. Auch ein Fachberater des THW ist vor Ort.

Derzeit ist die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Die Einsatzkräfte verteilen Wasserflaschen an die im Stau stehenden Autofahrer. Die voraussichtliche Einsatzdauer kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

(PM / red)