Am Sonntagabend (26.06.2023) nutzte ein Angehöriger einer Freiwilligen Feuerwehr des östlichen Enzkreises in offenbar unzulässiger Weise einen Mannschaftstransportwagen und fuhr zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr hierbei unberechtigt mit Blaulicht und Martinshorn durch die Ortschaften Tiefenbronn, Hamberg, Schellbronn, Steinegg und Neuhausen. Bei der Personenkontrolle des Mannes ergaben sich Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung und es wurde eine Blutprobe entnommen. Auch mit Blick auf die Nutzung des Einsatzfahrzeugs sowie das Fahrverhalten hat die Polizei entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche durch diese Fahrt eventuell gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 07041 9693-0 zu melden.

(PM POL)