Am 24.06.2023 gegen 22:40 Uhr wird in Heuerßen ein Pkw mit polnischen Kennzeichen kontrolliert. Den einsetzten beamten war aufgefallen, dass der Fahrer nicht angeschnallt war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergibt sich, dass der 35-jährige Stadthäger keinen Führerschein besitzt. Es kann ermittelt werden, dass der Stadthäger auch noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin stimmen die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen nicht mit dem geführten Pkw überein.

Hier kann ermittelt werden, dass der Stadthäger den Pkw ordnungsgemäß bei einem Händler erworben hat, allerdings bei den Kennzeichen war er „kreativ“. Diese hat er von einem anderen Pkw abmontiert und an seinem Pkw verbaut. Bei dem anderen Fahrzeug hat es sich um ein „Übungsfahrzeug“ der freiwilligen Feuerwehr Stadthagen gehandelt. Dies stand auf dem Gelände der Feuerwehr und war für Rettungsübungen vorgesehen. Durch die Polizei wurden mehrere Strafverfahren wegen der verschiedenen Straftaten eingeleitet.

(PM POL)