Die Löschzüge Hausen und Waldbreitbach wurden am Freitag, dem 21.10.22 um 11:33 Uhr zu einem Kellerbrand in die Jakobus-Wirth-Straße in Hausen alarmiert. Die Bewohner des Hauses wurden durch ausgelöste Rauchwarnmelder gewarnt und hatten glücklicherweise das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr schon verlassen können.

An der Einsatzstelle war eine enorme Rauchentwicklung im Keller sowie eine durch die starke Hitze geplatzte Fensterscheibe vorzufinden. Der Zugang für die Feuerwehr war durch die geplatzte Scheibe möglich. Schnell konnte das in Brand geratene Lager-Gut durch Feuerwehrleute unter Atemschutz gelöscht werden.

Zur Brandursache ergaben sich keine Erkenntnisse. Durch den Rauch sind das Kellergeschoß und die darüber liegenden Räume in Mitleidenschaft gezogen. Neben den Löschzügen Hausen, Waldbreitbach und der Feuerwehreinsatz-Zentrale in Rengsdorf waren auch die Polizei sowie der mitalarmierte Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

(PM / red)