Am Sonntagnachmittag, den 23.07.2023 gegen 15:57 Uhr wurden die Einheiten Hausen und Waldbreitbach der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Nebengebäudebrand in der Ortslage Hausen alarmiert. Das Gartenhaus stand bereits in Vollbrand und der Brand hatte bereits auf die Terassenüberdachung sowie die angrenzende Vegetation und Lagermaterialien übergegriffen.

Es bestand die Gefahr der weiteren Ausbreitung auf das Wohngebäude. Unter Einsatzleiter Markus Dutz wurden direkt zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Sehr schnell konnten eingelagerte Gasflaschen geborgen und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandherd mit Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Es waren rund 30 Feuerwehrkräfte zzgl. der Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

(PM FW VG RW)