Der Brand im evangelischen Kindergarten Asbach konnte schnell gelöscht werden.

Am Mittwochnachmittag gegen 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im evangelischen Kindergarten Asbach gerufen, der schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Während der Löscharbeiten musste eine Betreuerin ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich der Brand im Dachgeschoss, wo ein Lagerraum in Flammen stand. Dank des raschen Handelns der Betreuer, die alle Kinder und Erwachsenen evakuieren konnten, konzentrierte sich die Feuerwehr sofort auf die Brandbekämpfung und Sicherstellung des Gebäudes.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich anspruchsvoll, erforderten jedoch den Einsatz von rund 50 Feuerwehrkräften aus verschiedenen Ortschaften sowie medizinisches Personal, um eine Betreuerin mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu versorgen.

Der Kindergarten bleibt vorerst geschlossen, während die Polizei die Ursache des Brandes ermittelt.

(PM FW V Asbach,red)