Die Feuerwehr Neuwied berichtet auf ihrer Facebook-Seite von einem Gebäudebrand im Neuwieder Industriegebiet. Demnach war es am 07.102022 um 0:14 Uhr zu einem Gebäudebrand gekommen, der mit der Stufe „B3.01“ alarmiert wurde.

Die Feuerwehr berichtet, dass bereits auf Anfahrt eine Rauchsäule zu sehen gewesen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Wohn- und Dachbereich des Gebäudes bereits in Vollbrand. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Unterstützt wurden die Feuerwehr der Stadt Neuwied dabei von den KameradInnen der Feuerwehr Engers.

„Erstmals im Einsatz war auch die neue Drehleiter. Diese wurde mit der Wärmebildkamera am Korb in Stellung gebracht. Die Aufnahmen der Kamera werden dabei auf ein Display projiziert. So konnte sich die Einsatzleitung einen Überblick von der Einsatzlage aus höherer Perspektive verschaffen“, so die Feuerwehr.