Die Beufsfeuerwehr Koblenz wurde am 29.02.2024 um 11:10 Uhr zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage . Mit Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde das Alarmstichwort erhöht auf Gebäudebrand, da bereits Rauichentwicklung sichtbar war. Der Brand war in einem Nebenraum des Kassenbereiches ausgebrochen.

Das Feuer konnte schnell mit 1 C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden, dabei wurde 1 Person mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwachen 1 und 3 der Berufsfeuerwehr ist mit 2 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 35 Feuerwehrleuten im Einsatz und versucht das weiträumige Gebäude zu entrauchen und endgültig noch schwelende Glutnester ausschließen zu können.

(PM BF KO)