Der Polizeiinspektion Linz wurde um 19:10 Uhr ein Dachstuhlbrand in der Schulstraße in St. Katharinen gemeldet. Der Brand in der Dachgeschosswohnung des Anwesens konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung selbst ist nicht mehr bewohnbar und der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechstelligen Eurobereich. Alle Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Gebäude verlassen und werden für die Nacht anderweitig unterkommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar, weshalb der Brandort nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes durch die Polizei versiegelt wird. Die Feuerwehren Linz und St. Katharinen waren nach hiesigem Kenntnisstand mit 32 Kräften vor Ort im Einsatz.

(PM POL/Symbolbild)