Foto: FW VG RW

Am Donnerstagabend, den 11.05.2023 haben sich die Wehrführungen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zur Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrleiter im Sitzungssaal der Verwaltung in Rengsdorf getroffen. Notwendig wurde die Wahl, da der bisherige stv. Wehrleiter Uwe Kleinmann auf Grund beruflicher Veränderungen um Entpflichtung von seinem Amt gebeten hatte.

Uwe Kleinmann aus der Einheit Rengsdorf war seit 2015 stv. Wehrleiter in der ehem. VG Rengsdorf und wurde im Rahmen der Fusion zum stv. Wehrleiter in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach verpflichtet. In seiner Funktion war Uwe Kleinmann als Einsatzleiter für den Bereich der ehem. VG Rengsdorf zuständig und übernahm sehr häufig bei den Einsätzen die rückwärtige Führungsorganisation innerhalb der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale.

Nach Begrüßung durch den Bürgermeister Hans-Werner Breithausen begann der Wahlvorgang unter der Leitung von Feuerwehr-Sachbearbeitet Uwe Schmidt in Anwesenheit des Abteilungsleiter Brandschutz Christian Schmidt. Der vorgeschlagene Kandidat Tobias Dittrich erhielt im ersten Wahlgang die Zustimmung der Wehrführer und wurde im Anschluss durch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen direkt verpflichtet.

Tobias Dittrich ist aktuell der stv. Wehrführer der Einheit Rengsdorf und verfügt bereits über die notwendige Ausbildung und Qualifikation.

Die Verwaltung und die Feuerwehrkameraden freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

(PM FW VG RW)