Wie die Polizeidirektion Montabaur Dienstagabend (8. November) mitteilte, brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Sägewerk in Rennerod-Pfaffenberg. Die Feuerwehr war mit 166 Einsatzkräften bis 2.58 Uhr vor Ort.

Am Dienstagabend, dem 8. November, hat sich in Rennerod in einem Sägewerk ein Brand innerhalb einer Lagerhalle entwickelt und griff nach und nach auf verschiedene Gebäude des Komplexes über. Die Gründe sind bisher noch unbekannt. Teile der Anlage standen in Vollbrand. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren mit insgesamt 166 Einsatzkräften bis 2.58 Uhr mit Löscharbeiten beschäftigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben des Eigentümers auf 1,8 bis 2 Millionen Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie mehr im WW Kurier