Am 11.03.2023, gegen 23:00 Uhr, kam es auf der L 252 zu einer Verkehrsunfallflucht, bei welcher der Fahrzeugführer zunächst im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen PKW verlor und im Straßengraben zum Stehen kam. Anschließend ließ er den PKW zurück und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wie die Feuerwehr Neustadt/Wied auf Facebook mitteilt, wurde der Alarm in der Ortslage Unterelsaff durch das automatische Notrufsystem E-Call eines Elektroautos ausgelöst. Fraglich war, ob noch sich noch Personen im Fahrzeug befanden. Vor Ort fand man einen PKW im Straßengraben vor. Da keine Personen vor Ort anzutreffen waren, wurde das Umfeld durch die Einsatzkräfte mit Wärmebildkameras abgesucht.

Dabei wurde auch die Drohne des DRK Bereitschaft Puderbach angefordert. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz gegen 1:30 beendet.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

(PM POL/red,Symbolbild)