Am späten Nachmittag des 09.06.2022 wurde der hiesigen Dienststelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen Sankt Goarshausen und Kaub gemeldet. Vor Ort konnten die ersten Polizeikräfte feststellen, dass ein PKW von Kaub kommend anfangs einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und scheinbar ungebremst frontal mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum kollidierte. Wie die Feuerwehr Sankt Goarshausen auf ihrer Facebook-Seite berichtet, stand das Fahrzeug bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits im Vollbrand.

Nach den Löscharbeiten konnte eine leblose Person im Fahrzeug festgestellt werden, bei der es sich nach ersten Ermittlungen um einen 22-Jährigen aus der VG Nastätten handeln dürfte. Die Unfallursache ist zur Zeit noch unklar, jedoch liegen keine Hinweise auf die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs vor.

Bilder zum Ereignis finde Sie ebenfalls auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Sankt Goarshausen.

Pressemitteilung der Polizei via OTS / red.