Am Abend des 05.07.2023 ereignete sich auf der Straße L300 zwischen Herschbach (OWW) und Guckheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg fuhr mit seinem Auto auf der L300 von Guckheim kommend und geriet laut bisherigen Ermittlungen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 24-jährigen Mannes aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall tödlich verletzt, während der Beifahrer des entgegenkommenden Autos schwere Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Die L300 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 23:30 Uhr vollständig gesperrt.

UPDATE:

Die Polizei hat am 07.07.2023 eine erzänzende Pressemitteilung / Klarstellung / Korrektur veröffentlicht. Diese ist hier zu finden: Ergänzende Pressemeldung zum schweren Verkehrsunfall auf der L 300 am 05.07.2023