Anlässlich des 60. Geburtstag des Landesfeuerwehrverbandes überreichte die Provinzial Versicherungen allen Kreis- und Stadtfeuerwehrverbänden sowie dem Regionalverband je ein Rauchhaus zur Brandschutzerziehung. In Koblenz wurde das Rauchhaus durch den Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes und Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Herrn Bernd Oefje Naunheim an die Abteilung 37.20. übergeben.In der Brandschutzerziehung werden sowohl in Kindergärten als auch in Schulen Kinder spielerich an das Thema Verhalten im Brandfall herangeführt. Die Brandschutzerzieher der Berufsfeuerwehr können mit Hilfe der Rauchhäuser den Jungen und Mädchen eindrucksvoll darstellen, wie sich ein Feuer und insbesondere der Brandrauch in einem Haus ausbreitet. So können auf einfachem Wege richtige und wichtige Verhaltensweisen für den Ernstfall vermittelt werden.

(PM BF KO, Symbolbild)