Die Geschäftsstelle Koblenz des Technischen Hilfswerks organisierte in Linz auf dem Gelände eines Betonwerkes eine Großübung mit über 150 Beteiligten. Geübt wurde die technische Hilfeleistung an Fahrzeugen, Bauwerken, in der Natur, das Eindringen in Gebäude sowie das schonende Bergen von Verletzten.

Das Technische Hilfswerk organisierte am Samstag, den 21. Oktober 2017 eine Übung enormen Ausmaßes. Insgesamt waren über 150 Einsatzkräfte des THW, der Feuerwehr, des DRK, der Polizei und Bundespolizei beteiligt. Die Übung dauerte mehr als zehn Stunden und verlangte von den Helfen alles ab. Das Besondere: Die alarmierten Einsatzkräfte wussten bis zum Eintreffen nicht, dass es sich um eine Übung handelt. Niemand konnte sich im Vorfeld vorbereiten.

Lesen Sie mehr beim NR-Kurier.