Am Dienstag, 18.10.2022, gegen 11:10 Uhr, wurde eine geringe Rauchentwicklung im städtischen Kinderhort Abenteuerland in der Trotzendorfstraße in Selters festgestellt. Sehr geordnet und in aller Ruhe konnten die Kinder aus dem Gebäude herausgebracht werden.

Durch die alarmierte freiwillige Feuerwehr konnte letztlich ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten, ausgelöst durch geringen Wassereintritt, als Rauchursache ausfindig gemacht werden. Der Kindergarten ist derzeit nicht weiter benutzbar; nicht wegen der Rauchentwicklung, sondern vielmehr aufgrund des Stromausfalls.

Viele Kinder wurden bereits vor Ort von ihren Eltern abgeholt. Alle übrigen wurden in eine nahegelegene Schule gebracht. Neben der freiwilligen Feuerwehr waren das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Selters sowie die Polizei Montabaur im Einsatz.

(PM POL)