Am späten Nachmittag des 24.09.2023 wurden die Feuerwehren aus Westerburg und Gershasen zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf die Landesstraße 288 bei der Abfahrt Gershasen alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad handelte. Die Feuerwehren sperrten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und bindeten die auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge ab.

Für den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrzeugführerin des PKW erlitt einen Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hierzu wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Im Einsatzverlauf wurde die Unfallstelle durch die benachrichtigte Straßenmeisterei mittels Schilder abgesperrt, sodass der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr gegen 17:30 Uhr beendet werden konnte.

(PM FW VG Westerburg)