Derzeit ist die A3 aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls mit drei beteiligten LKW zwischen Ransbach-Baumbach und dem Autobahndreieck Dernbach, Fahrtrichtung Frankfurt, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es besteht Gefahr durch auslaufende Chemikalien. Die Umleitungsstrecken werden ausgewiesen.

Unser Team ist ebenfalls unterwegs, um für Euch davon zu berichten!

UPDATE:

Gegen 15:10 Uhr am Dienstag (14.02.2023) ereignete sich auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und dem Autobahndreieck Dernbach, Fahrtrichtung Frankfurt, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW. Dabei fuhr ein LKW auf zwei weitere Lastkraftwagen an einem Stauende auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des LKW eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Bei der Ladung handelt es sich um eine Chemikalie (Vinylacetat), die leicht entzündlich ist und Gefahren für Augen und Atemwege darstellen kann. Nach derzeitigem Stand kam es zu keinem Chemikalienaustritt, die Erkundung der Unfallstelle durch die Feuerwehr dauert jedoch noch an. Im Anschluss ist eine Umladung des Gefahrguts für einen sicheren Abtransport vorgesehen.

Die Unfallstelle ist weiterhin in einem Umkreis von 150 Metern abgesperrt. Aufgrund der Bergung und des Abtransportes der Fahrzeuge dauert die Sperrung in beide Fahrtrichtungen noch bis mindestens in die späten Abendstunden an.

Aktuell wird auf das Eintreffen eines zweiten LKWs gewartet, der die gefährliche Flüssigkeit abpumt.

Die Sperrung dauerte bis zum Folgetag an. Gegen 9:00, so berichtet die Polizei, wurden die Einfahrten zur Autobahn wieder geöffent. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(PM POL/red)