Am 23.04.2023 kam es gegen 13:10 Uhr bei Montabaur auf der Auffahrt zur A3 Richtung Köln zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hatte. Ein mit drei Personen besetzter PKW war von auf der B255 aus Richtung Rennerod unterwegs und wollte auf die A3 auffahren. In der Kurve zur Auffahrt kam es wohl aufgrund des einsetzenden Regenschauers zu einem Wasserfilm auf der Straße und das Fahrzeug schwemmte auf (Aquaplaning). Der Ford fuhr sodann auf die begrünte Verkehrsinsel auf und überfuhr diese. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Verunfallte hatte Glück: es kam in diesem Moment kein anderes Fahrzeug die Ausfahrt gefahren und es kam zu keinem Folgeunfall. Nach Angaben der Polizei wurden die Fahrzeuginsassen bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und wurde abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung mussten Auf- uns Abfahrt der A3 voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert und war vor Ort, konnte jedoch ihren Einsatz zügig beenden.