Am 05.10.2024 ereignete sich gegen 16:20 Uhr auf der L98 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit fünf Insassen von Monreal in Richtung Kaisersesch unterwegs war. Zeitgleich wollte eine landwirtschaftliche Zugmaschine von einem Weg in Höhe Polcherholz auf die L98 einbiegen. Der Fahrer der Zugmaschine übersah dabei den bevorrechtigten Pkw, was zu einem Zusammenstoß führte. Infolge der Kollision kippte der Pkw auf die Seite.

Kräfte der Polizei Mayen, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie der Straßenmeisterei waren im Einsatz. Zwei der Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L98 vollständig gesperrt. Ein grüner SUV wurde zeitnah am Unfallort gesehen; die Insassen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mayen als Zeugen zu melden.

(PM POL,red)