Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12:29 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Einsatzmeldung Personenrettung aus unwegsamen Gelände in die Ortslage Melsbach alarmiert. Die örtlich zuständige Einheit Melsbach rückte mit Unterstützung der Einheit Rengsdorf zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde durch Einsatzleiter Florian Polifka bei der Erkundung eine schwer verletzte Person festgestellt die bei Baumarbeiten aus großer Höhe zwischen Gelände, Zaunanlage und Fällabschnitten abgestürzt war. Durch die Feuerwehr wurde der Betroffene in Verbindung mit dem Rettungsdienst auf Grund der Verletzungen schonend aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet und erstversorgt.

Die Person wurde auf Grund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung im Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren die Einheit Melsbach, Rengsdorf mit rund 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Schutzpolizei.

(PM FW VG RW)