In den frühen Morgenstunden des 11.01.2024 wurden wir durch die FEZ Neuwied zu einem Nebengebäudebrand nach Neuwied nachalarmiert. In einem Garagenpark war es zum Vollbrand mehrerer Garagen gekommen. Aufgrund der Bauweise der Garagen, konnte sich das Feuer sehr schnell auf benachbarte Garagen ausbreiten. Teilweise mussten die Garagen mit schwerem Gerät und gleichzeitig unter Atemschutz geöffnet werden um das Feuer abzulöschen.

Ein massiver Schaumeinsatz und die gute Zusammenarbeit der Löschzüge brachte schließlich den Erfolg gegen die Flammen.

Da die Kameraden aus Neuwied noch einige Zeit in dem Einsatz gebunden waren, wurden wir teilweise aus dem Einsatz raus gelöst um den Grundschutz für die Stadt Neuwied auf der Feuerwache Neuwied sicherzustellen.

Der Einsatz war nach ca. 7 Stunden beendet

Mit im Einsatz:

Feuerwehr Neuwied – Löschzug 1 Stadt Neuwied

Feuerwehr Heimbach-Weis Löschzug 9

(Q: Feuerwehr Niederbieber-Segendorf via Facebook)