Am Freitag, den 14.10.2022 gegen 06:50 Uhr, wurde der Polizei Montabaur ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW und eingeklemmten Personen auf der L318 bei Girod gemeldet.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Unfallverursacher mehrere vorausfahrende PKW überholte und hierbei mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Ein weiterer PKW fuhr über die Trümmerteile und kam bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab.

Entgegen der Erstmeldungen wurde keine Person eingeklemmt. Zwei Personen wurden zur Überwachung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert, eine Person wurde leichtverletzt.

Die Landesstraße 318 war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung rund 2 Stunden voll gesperrt. Durch die eingesetzte Feuerwehren aus der VG Montabaur wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

(PM POL)

Text Quelle: WW Kurier