Die Schulkinder besuchten die freiwillige Feuerwehr Urbar. Die Feuerwehrmänner zeigten den Kindern die persönliche Schutzausrüstung. Alle einzelnen Teile wurden genau erklärt. Auch das Verhalten im Brandfall und das Benutzen der Notrufnummer 112 wurde besprochen.

Die Kinder haben gelernt, wie eine Kerze mit Streichhölzern angezündet wird. In der Garage konnten die Kinder die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit der technischen Ausstattung bestaunen. Draußen haben die Kinder ausprobiert, wie mit einem Schlauch das Feuer gelöscht wird. Ein Höhepunkt des Besuches war die Fahrt mit dem echten Feuerwehrauto durch die Ortsgemeinschaft. Die Kinder und wir bedanken uns für diesen tollen und erlebnisreichen Vormittag ganz herzlich bei den Feuerwehrmännern der freiwilligen Feuerwehr Urbar.

(PM)