Am Abend des 06.07.2023 meldete die Polizei Montabaur einen Verkehrsunfall, bei dem drei Autos beteiligt waren. Ein 66-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines 38-jährigen Fahrers, als er von einem Feldweg aus auf die Straße K 154 auffuhr. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, und das Auto des 38-jährigen Fahrers wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß es mit dem entgegenkommenden Auto einer 25-jährigen Fahrerin zusammen. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt. Mehrere Feuerwehren der VG Wallmerod waren ebenfalls im Einsatz. Die Straße K 154 musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.