Am Freitag, dem 02.08.2024 um 12:53 Uhr, gingen mehrere Berichte über einen Brand am Dach der Robert-Koch-Schule in Linz ein. Das Dach des Gebäudes stand in Flammen. Dank des schnellen Eingreifens einer zufällig in der Nähe patrouillierenden Streife konnte die weitere Ausbreitung des Feuers durch den Einsatz eines Feuerlöschers verhindert werden. Die freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz, die kurz darauf eintrafen, übernahmen die Löscharbeiten, die derzeit noch andauern. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen, die möglicherweise Personen beobachtet haben, die sich auf das Baugerüst oder das Dach der Schule begeben haben. Hinweise können an die Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de übermittelt werden.

(PM POL,red,Symbolbild)