Die Feuerwehr Koblenz wurde am 26.12.2022, gegen 11 Uhr zu einem brennenden Bus auf einem Betriebsgelände in Koblenz Wallersheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchsäule sichtbar. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich das Feuer auf fünf Linienbuse und zwei PKWs ausgedehnt hatte. Durch einen gezielten Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer ausgiebigen Kontrolle der Fahrzeuge waren die Einsatzmaßnahmen gegen 14:30 Uhr beendet. Im Einsatz war die Wache 1 der Berufsfeuerwehr und drei Einheiten der freiwilligen Feuerwehr Koblenz. Eine weitere Einheit der freiwilligen Feuerwehr stellte den Grundschutz auf der Feuerwache 1 sicher. Die Feuerwehr war mit insgesamt 46 Personen im Einsatz.

(PM BF KO)