Hier wird der Inhalt eines Drittanbieters durch Hotlinking eingebunden. Der Drittanbieter verarbeitet ebenfalls personenebzezogene Daten. Gemäß EU-DSGVO und TTDSG bedarf dies einer besonderen Einwilligung. Mit dem Betätigen der hier angefügten Schaltfläche stimmen Sie der Datenübermittlung an den Drittanbieter ausdrücklich zu. Erst dann erfolgt der Datenaustausch und die Darstellung des Inhalts. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von 56aktuell

Am Freitag, 12.04.2024 um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand eines Omnibusses auf der Bundesstraße 49, Höhe der Abfahrt Holler, alarmiert. Dort kam es während der Fahrt aufgrund eines technischen Defektes zum Ausbruch eines Brandes im Bereich der Hinterachse des Fahrzeugs. Im weiteren Verlauf breitete sich der Brand auf das gesamte Fahrzeug aus, wodurch dieses vollständig ausbrannte. Der alleinige Fahrzeugführer bemerkte des Brandausbruch frühzeitig und konnte sich unverletzt aus dem Bus retten. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 49 musste zwecks Lösch- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

(PM POL,red)