Am Samstag, den 23.09.2023, fand das Jubiläumsfest „35 Jahre Jugendfeuerwehr“ in Kettig statt.

Ortsbürgermeister Peter Moskopp besuchte gerne dieses Fest am Nachmittag und war sehr stolz auf die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr und auch auf die ehrenamtlichen Betreuer, ohne deren wertvolle Arbeit eine Vorbereitung auf die ernste Sache nicht möglich wäre.  Ohne die Freiwillige Feuerwehr funktioniert der Brandschutz in Deutschland nicht, zumindest nicht auf dem Land.

Und es ist die Jugendfeuerwehr, die den Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr an Land zieht und mit der Ausbildung anfängt. Denn: Feuerwehr ist weit mehr als ein Spielzeug für die Kleinen und Großen. Es geht um eine ernste Sache.

Peter Moskopp  gratulierte allen Mitgliedern und wünschte weiterhin viel Erfolg bei der wichtigen Arbeit  für die kommenden Jahre.

(PM OG Kettig, Foto Yannis Schäfer)