Am Abend des 7.5.2023 kam es im Bereich Nentershausen und Umgebung zu Beeinträchtigungen durch Starkregen. Im Bereich der Einmündung L 317 / L 318 wurde ein angrenzender Hang unterspült und infolgedessen die Fahrbahn durch Schlamm und Geröll stark verschmutzt. Diese war nicht mehr befahrbar und wurde durch Straßenmeisterei und Feuerwehr gereinigt. Die herabströmenden Wassermassen konnten durch die Feuerwehr mit Sandsäcken in einen Graben abgeleitet werden. In Großholbach verursachte ein Blitzeinschlag Sachschaden an einem Wintergarten. Die Feuerwehren der VG Montabaur waren im Einsatz. Die L318 bei Nentershausen wurde durch die Polizei mehrfach kurzfristig wegen Aquaplaning vorsorglich gesperrt.

(PM POL)