Am 06.07.2024 ereignete sich ein schwerer Unfall auf dem Autobahnparkplatz Fernthal an der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Eine 59-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur kollidierte frontal mit ihrem Wohnmobil gegen den Auflieger eines dort geparkten Sattelzugs. Die Wucht des Aufpralls verformte die Front des Wohnmobils derart, dass die Frau von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,36. Der Führerschein der Fahrerin wurde noch am Unfallort sichergestellt. Nach einer vor Ort entnommenen Blutprobe wurde die leicht verletzte Frau durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Einsatzes waren die Auffahrt Neustadt Wied in Fahrtrichtung Frankfurt/Main und die Zufahrt zur Tankstelle für 1,5 Stunden gesperrt.

(PM POL,red)