Am Dienstag, den 03. September, wurde die Polizeiinspektion Diez um 18:12 Uhr von der Rettungsleitstelle Montabaur über einen Brand auf einer Wiese entlang des Verbindungswegs vom Wohngebiet Schläfer zur Parkanlage „Wirt“ informiert. Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand bereits gelöscht, als die Polizei eintraf. Etwa 10 m² Wiesenfläche wurden durch das Feuer beschädigt. Hinweise am Brandort deuten auf eine mögliche Brandstiftung hin. Eine Zeugin berichtete, dass sie kurz nach Ausbruch des Feuers eine verdächtige Person gesehen habe, die in Richtung „Wirt“ ging. Der Jugendliche wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 160-170 cm groß, auffallend blass mit grünen Augen. Er trug eine untypisch dicke Jacke mit Kapuze und eine lange schwarze Hose. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06432-6010 bei der Polizeiinspektion Diez zu melden.

(PM POL,red, Symbolbild)