Am 09.09.2024 um 15:56 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Frontalunfall auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen gemeldet. Eine 35-jährige Fahrerin war aus Anhausen kommend in Richtung Thalhausen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aufgrund einer schlüpfrigen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Dabei driftete sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Während sie und ihr 36-jähriger Beifahrer nur leichte Verletzungen erlitten, wurde die 22-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Bei der Unfallaufnahme wurden auf der Fahrbahn deutliche Spuren von ausgelaufenem Kraftstoff entdeckt, was vermutlich zur Rutschgefahr beigetragen hat. Die Polizei Straßenhaus bittet daher um Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers dieser Verunreinigung führen können.

Am Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Dierdorf und die Polizei Straßenhaus beteiligt. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de weiterzugeben.

(PM POL,red)