Heute um 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Koblenz durch die Integrierte Leitstelle Koblenz zu einem Zimmerbrand in Koblenz-Güls alarmiert. Aufgrund mehrerer Notrufe wurde das Alarmstichwort auf Gebäudebrand erhöht, was zu einem verstärkten Einsatz von Einsatzkräften führte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Brand bestätigt. Das Feuer war in einer Wohnung im 1. Obergeschoss ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich sofort auf die Brandbekämpfung sowie die Erkundung der weiteren Wohneinheiten. Dank des schnellen und effizienten Einsatzes konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch den Brand wurde eine Person leicht verletzt, die vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Koblenz Einheit Güls und Einheit Rübenach, der Rettungshubschrauber Christoph 23 sowie zwei Rettungswagen. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte aus Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

(PM BF KO,red)