Am Montagnachmittag, den 29.07.2024, wurde um 15:35 Uhr der Integrierten Rettungsleitstelle in Montabaur ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße in Wissen gemeldet. Ein heimkehrender Bewohner bemerkte dichten Rauch aus der Dachgeschosswohnung. In dem Gebäude sind sechs Personen gemeldet. Die alarmierten 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wissen und Katzwinkel konnten nach Öffnung der Tür die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Es gab keine Verletzten. Der Schaden in der Wohnung ist derzeit noch nicht beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. Im Einsatz waren zudem Kräfte des DRK sowie der Polizei aus Wissen und Betzdorf. Aufgrund notwendiger Straßensperrungen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(PM POL, Red)