Am 18.09.2024 gegen 06:45 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei Mendig einen Ford Focus, der auf der A48 in Richtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Mayen und Polch, auf dem Standstreifen in Vollbrand stand. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr brannte das Fahrzeug noch vollständig. Die 45-jährige Fahrerin konnte den Wagen rechtzeitig vor Ausbruch des Feuers verlassen, sodass keine Personen verletzt wurden.

PKW Brand

Die Feuerwehr Mayen brachte den Brand rasch unter Kontrolle und löschte das Fahrzeug. Für die Löscharbeiten, Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war eine Vollsperrung der Fahrbahn für 15 Minuten sowie eine einspurige Sperrung für eine Stunde notwendig, was einen Stau von bis zu 4 Kilometern verursachte. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Polizeiinspektion Mayen, die Feuerwehr Mayen, die Autobahnmeisterei Kaisersesch und ein Abschleppdienst im Einsatz.

(PM POL,red)