Am frühen Morgen des 2. Juni 2024 wurde die Feuerwehr Koblenz gegen 6:50 Uhr zu einem heftigen Gebäudebrand auf einem Campingplatz im Stadtteil Güls alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Gebäude nahezu vollständig in Flammen. Durch mehrere gezielte Löschangriffe konnte das Feuer jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Da der Brand tief in die Dämmung des Hauses vorgedrungen war, mussten mehrere Wände und das Dach geöffnet werden, um auch diese Bereiche effektiv löschen zu können. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Koblenz im Einsatz, darunter die Wachen 1 und 3 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehreinheit Güls. Zusätzlich war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Glücklicherweise gab es keine Personenschäden. Der Einsatz wurde gegen 10:45 Uhr erfolgreich beendet.

(PM BF KO,red)