Am Samstag, 16.08.2025, gegen 14:50 Uhr, kam es in Hachenburg auf der Westrandstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Dabei wurden auch Kinder verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 85-jährige Autofahrerin die Westrandstraße aus Richtung Graf-Heinrich-Straße kommend in Fahrtrichtung Merkelbach. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung ein 42-jähriger Pkw-Fahrer. Als die 85-Jährige an der Einmündung zum Ziegeleiweg nach links abbiegen wollte, übersah sie den bevorrechtigten, entgegenkommenden Wagen des 42-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zur Kollision beider Fahrzeuge.

In dem Pkw des 42-Jährigen wurden drei Insassen leicht verletzt. Darunter befanden sich ein Säugling und ein achtjähriges Kind, weshalb vorsorglich ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Der Säugling, das Kind sowie die Eltern wurden anschließend in eine Klinik nach Siegen gebracht.

Die 85-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; die Schadenshöhe wird auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt.

Die Polizei regelte den Verkehr an der Unfallstelle einspurig. Auch die Feuerwehr Hachenburg war im Einsatz, da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war.

(PM POL, red [LW])