Am Sonntagabend, den 15.12.2024, ereignete sich gegen 21:20 Uhr in der Ostbahnhofstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer eines VW-Golf war aus Richtung Bahnhof in Richtung Koblenzer Straße unterwegs, als er im Bereich der Einmündung zur Goethestraße, in einer Rechtskurve, plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst frontal gegen einen Baum, bevor er mit einem am Straßenrand geparkten VW-Touareg kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Fahrzeug aus. Der Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Beifahrer wurde vorsorglich vom Deutschen Roten Kreuz ins Krankenhaus Mayen gebracht.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 27.000 Euro.
Der Unfallfahrer gab vor Ort an, am Steuer kurz eingenickt zu sein, was zu dem Unfall führte. Aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt, und ein Strafverfahren eingeleitet.
(PM POL,red)