Am Dienstag, den 08.10.2024, kam es gegen 14:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B49 zwischen Koblenz-Lay und Dieblich.

Eine 81-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Mayen-Koblenz verlor kurz hinter der „Winninger Brücke“ in Fahrtrichtung Koblenz die Kontrolle über ihr Auto. Aus bislang unbekannten Gründen geriet ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit drei Fahrzeugen, die in Richtung Dieblich unterwegs waren. Sie wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die drei weiteren Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Aufgrund der erheblichen Schäden an den Fahrzeugen, des großen Trümmerfelds an der Unfallstelle sowie der vorsorglichen Landung eines Rettungshubschraubers musste die B49 für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften umgeleitet, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.

Zusätzlich zur Polizei waren rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kobern-Gondorf und Dieblich vor Ort.

(PM POL,red)