Am Morgen des 13.07.2023 gegen 06:05 Uhr kam es in der Ortslage Braubach zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Der männliche Unfallfahrer befuhr die Brunnenstraße aus Richtung Ortslage Braubach kommend in Fahrtrichtung Dachsenhäuser Straße. Auf gerader Strecke fuhr der Fahrer eines grauen Opel vermutlich nach medizinischen Problemen ungebremst auf einen stehendes Fahrzeug auf. Sein Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite und blieb nach wenigen Metern seitlich auf der Fahrbahn liegen. Hierdurch verletzte sich der Fahrer leicht.
Durch Ersthelfer/ Unfallzeugen wurde der Fahrer bis zum Eintreffen von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr betreut.
Aufgrund der Position des Fahrzeugs musste der Fahrer durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde der Fahrer nach erster medizinischer Versorgung in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.
Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge (Totalschaden) mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden. Die Sachschadenssumme wird auf ca. 10.000EUR geschätzt.
Während der Einsatzmaßnahmen musste die Brunnenstraße (Ortsdurchfahrt Braubach) für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der einsetzende Berufsverkehr musste umgeleitet werden.
(PM POL)